Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind eine Schule, die ihre erfolgreiche Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern bei vielfältigen Gelegenheiten präsentiert.

Wir präsentieren unsere Arbeit und unsere Leistungen in verschiedenen Medien, z.B. auf unserer Schulhomepage, in Presseartikeln, in unseren Informationsbroschüren, Flyern und in unseren Schaukästen.

Wir arbeiten mit der örtlichen Presse und dem Lokalradio mit festen Ansprechpartnern zusammen.

Wir stellen interessierten Grundschülern und ihren Eltern unsere facettenreiche Arbeit am Tag der offenen Tür vor.

Wir informieren Grundschuleltern und Grundschullehrerkräfte in speziellen Veranstaltungen über unser Schulprogramm.

Wir veranstalten spezielle Informationsabende zum Wahlpflichtfachangebot, zur Berufswahlorientierung und zur Schullaufbahn.

Wir organisieren Oberstufeninformationstage zum Kennenlernen der Oberstufe, der Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler.

Wir laden zu themengebundenen Informationsabenden im Rahmen unserer Elternschule ein.

Wir laden Interessierte zu unseren Kulturabenden und Schulfesten ein.

Wir nehmen an vielfältigen außerschulischen (außerunterrichtlichen) Veranstaltungen und Wettbewerben sowohl der Stadt Hamm als auch überregional teil.