Vorlesewettbewerb

13.12.2018 – An diesem Tag fand der jährliche Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der kleinen Aula der Friedensschule statt.
Als die Besten aus jeder Klasse gegeneinander antraten, wurde es richtige spannend – sowohl für die Lehrer-Jury als auch für das Publikum. Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst eine bekannte Textstelle aus ihren selbst gewählten Lieblingsromanen und anschließend einen unbekannten Text vor, was alle sehr gut meisterten. Mit einem knappen Abstand gewannen Jasmin Lauterbach und Cennet Arabaci.
Die beiden Schülerinnen haben sich durch ihren Schulsieg für den Vorlesewettbewerb auf regionaler Ebene qualifiziert, an welchem demnächst Schülerinnen und Schüler verschiedenster Hammer Schulen in der Stadtbücherei teilnehmen werden.

Wir wünschen Jasmin und Cennet viel Erfolg!