Experiment 2

Erfolge

Friedensschule aktuell

Friedensschulteam erfolgreich im Roboterwettbewerb

Das Friedenschulteam Peacebots mit dem Techniklehrer Herr Schüttelhöfer hat im diesjährigen zdi – Roboterwettbewerb mit zwölf Teams den sechsten Platz belegt. Trotz einiger Hindernisse, darunter Pech und Nervosität der Schüler, hat das Team eine beeindruckende Leistung gezeigt.

Die beiden Teams vom Beisenkamp-Gymnasium waren in diesem Jahr die unangefochtenen Sieger und haben gezeigt, dass sie aktuell in einer anderen Liga programmieren.

Trotz der Herausforderungen, die das Team der Friedensschule zu bewältigen hatte, haben die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und ihr Engagement unter Beweis gestellt. Sie haben gezeigt, dass sie bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Unsere Leitziele

Friedensschule ausgezeichnet