Computerklasse

Was ist das Besondere an der ComputerKlasse?

Die ComputerKlasse zeichnet sich durch einen kompetenzorienten Umgang mit vielen neuen Medien aus. In der heutigen Zeit kann sich der Schulunterricht nicht nur mit dem Gebrauch des technischen Hilfsmittels Computer beschäftigen, sondern muss vielmehr einen tieferen Beitrag zur Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler liefern. Daher sollen in diesem Schwerpunkt Schlüsselqualifikationen vermittelt werden, die es den Kindern ermöglichen, sich effektiv und sicher in der großen Medienlandschaft (Internet, soziale Netzwerke) zu bewegen. Des Weiteren soll es ein Anliegen sein, den Lernenden eine Grundlage zu vermitteln, welche ihnen im Laufe ihrer schulischen Entwicklung bei einer erfolgreichen Umsetzung ihrer Ziele (Schulaufbahn, Berufsorientierung) behilflich ist.