Dankeschön: Großer Spendenbetrag beim Weihnachtsmarkt

So schön sah unser Stand aus!

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen beim Weihnachtsmarkt und dafür, dass wir 856,91€ eingenommen haben. Davon geht ein Teil – wie von der SV gewünscht – an die Neven Subotic – Stiftung. Der andere Teil wird der SV übergeben, die damit Anschaffungen tätigen kann.

Wir waren am 25. und 26.11.2019 auf dem Hammer Weihnachtsmarkt vertreten. Wir präsentierten handgefertigte Produkte in einer Herzhütte an der Pauluskirche.

Auf Hochtouren wurde in der Schule und zu Hause gesägt, gebacken, gegossen und genäht, um so einen schönen Stand ausstatten zu können.

Der Ertrag fließt in die Nevin-Sobotic-Stiftung und in die Friedensschule, um dort neue Dinge anschaffen oder initiieren zu können.

Ein besonders herzlicher Dank geht an all die fleißigen Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrer und Lehrerinnen, die uns unterstützten – sowohl in der Herstellung von Produkten als auch in der aktiven Hilfe am Stand oder beim Auf- und Abbau!

Die 6e fertigte wunderbare Schutzengel aus Draht, die sich nicht nur in der Weihnachtszeit gut machen…
Die Klasse 6f entwarf Kerzenhalter aus Steinen. Glitzert und leuchtet herrlich!