Video: Skiexkursion 2019

Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 der Friedensschule fuhren mit drei LehrerInnen und einer Lehramtsanwärterin nach Südtirol in das Skigebiet Speikboden (Ahrntal). Die Schülerinnen und Schüler, die zum Großteil ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machten, meisterten in sechs Skitagen teilweise die schwierigsten Pisten.

„Es ist toll, wenn die Schülerinnen und Schüler Schnee als Grundlage für ganz neue Bewegungserfahrungen erleben“, so Marc Weckenbrock, der im Jahr 2019 das Skiprojekt erstmalig als Leitung begleitet hat. „Das Skiprojekt ist mehr als ,nur‘ eine Klassenfahrt: Es ist Erlebnispädagogik pur!“

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. „Am liebsten würden wir gleich wieder losfahren“, so ein Schüler aus der Klasse 7. Dazu trugen auch die guten Pistenverhältnisse, die gute Stimmung in der Gruppe und das tolle Wetter bei.