Kochen und Backen

Wie der Name schon sagt, stehen in dieser Arbeitsgemeinschaft das Zubereiten von Speisen im Vordergrund. In einer Gruppe von maximal 12 Schülerinnen und Schüler probieren wir tolle Gerichte aus. Manchmal sprechen wir auch über besondere Zutaten, die wir beim Kochen oder Backen verwenden und lernen zum Beispiel etwas über Kräuter oder Nüsse und ihre guten Eigenschaften für den menschlichen Körper. Oft verwenden wir auch Zutaten, die wir von zuhause noch gar nicht kennen, aber probieren wollen meistens alle. Außerdem geben wir uns immer Mühe, den Tisch und die Speisen hübsch herzurichten.
Doch besonders schön ist es immer, wenn wir nach getaner Arbeit gemeinsam am Tisch sitzen und unser selbstgemachtes Essen verzehren, mmmmhhhhhh lecker! Aufräumen und Spülen gehört auch dazu, aber gemeinsam ist auch das schnell erledigt.
Wer also Lust hat, die ersten wichtigen Handgriffe in der Küche zu lernen und Spaß hat in der Gruppe abwechslungsreiche, schmackhafte Sachen auszuprobieren, ist hier herzlich willkommen!