Der Förderverein der Friedensschule Hamm e. V. (Register Nr.988)

Durch Ihre Mitgliedschaft tragen Sie konkret dazu bei, den Erziehungsraum Schule vielfältiger, lebendiger und anspruchsvoller zu gestalten und die unterrichtlichen Möglichkeiten der Schule zu erweitern.

Der eingetragene Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
E-Mail: foerderverein@friedensschule-hamm.de

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen der Friedensschule!

Seit vielen Jahren schafft es der Förderverein der Friedensschule, das Schulleben durch Unterstützungen unterschiedlichster Art für alle Beteiligten zu bereichern. So werden

• Einzelprojekte finanziert,
  • Fahrtgelder zu Sportturnieren erstattet und
  • Equipment organisiert, das den Schülerinnen und Schülern eine sinnvolle Pausenbeschäftigung ermöglicht.
  • Auch beteiligt sich der Förderverein an besonderen Events wie z.B. Schulfesten, dem „Tag der offenen Tür“ oder dem Kulturabend.

Kein Kind muss in der Friedensschule auf eine unsaubere Toilette gehen. Auch das ist dem Förderverein zu verdanken. Er organisiert die Bewirtschaftung der Schülertoiletten. Das bedeutet: Bezahlte Reinigungskräfte sorgen sowohl für die Hygiene als auch für Ordnung in den Schülertoiletten.

Der Förderverein ist somit ein eingetragener gemeinnütziger Verein, dessen Einnahmen nur einem Zweck dienen: dem Wohlergehen und der Bildung der Schülerinnen und Schüler, also auch für das Wohlergehen Ihres eigenen Kindes!

All das kann ohne ihre finanzielle Unterstützung nicht realisiert werden. Sie als Eltern und Erziehungsberechtige und wir als „lehrendes Personal” haben es in der Hand, durch unsere Mitgliedschaft im Förderverein unsere Ziele weiterhin erfolgreich erreichen zu können.

Die Jahresmitgliedschaft im Förderverein kostet 12,- € pro Jahr.

Das ist ein einziger “kleiner Euro” pro Monat! ­

Ich möchte Sie herzlich bitten, Mitglied im Förderverein der Friedensschule zu werden.

Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage. Bitte geben Sie es im Sekretariat

ausgefüllt ab.

Mit freundlichen Grüßen,
S. Paschwitz, 1. Vorsitzender
Förderverein Friedensschule
Hamm, 12.09.2021

Bitte beachten Sie: Die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge erfolgt immer im Laufe des Novembers des aktuellen Jahres.