Sekundarstufe II – Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich willkommen in der Oberstufe der Friedensschule!

Wir freuen uns über Euer Interesse an unseren vielfältigen und zukunftsorientierten Angeboten und Konzepten.

Uns ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen
Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

Oberstufenbroschüre

Daher möchten wir Schülerinnen und Schülern …

• … den Übergang in die Oberstufe so gut wie möglich ebnen.
  • … Zeit für die Gewöhnung an das neue Lerntempo geben und ihnen helfen, ihre Persön­lichkeit zu entwickeln.
  • … durch individuelle Förderung auch in Form zusätzlicher Angebote eine erfolgreiche Mitarbeit dau­erhaft ermöglichen.
  • … bestmöglich auf Studium und Beruf vorbereiten.
  • … auf die zukünftigen Herausforderungen in einer von intensivem Wettbewerb geprägten Welt vorbereiten.
  • … Gelegenheit zur Entwicklung und Pflege von Talenten und Neigungen geben.

Wir sind eine moderne Oberstufe, in der man sich füreinander interessiert und füreinander einsetzt. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Hier vertraut man sich. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren oder zu besuchen. Unter „Kontakte“ findest du die notwendigen Kontaktdaten.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

In unserer Oberstufenbroschüre und einer Powerpointpräsentation finden Sie die wichtigsten Informationen über unsere Oberstufe zum Download. Für die Kurswahl kann die Software LuPo heruntergeladen werden.