Elternschule

Die Elternschule Hamm, eine Initiative von freien und öffentlichen Trägern der Stadt Hamm, ermöglicht Elternbildungs- und Elternberatungsangebote im gesamten Stadtgebiet. Es werden Elternveranstaltungen für alle Lebensphasen von Kindern und Jugendlichen, von der Geburt bis hin zur Pubertät, angeboten. Auch an der Friedensschule fand eine Veranstaltung der Elternschule Hamm statt: Herr Bartscher, Erziehungsberater in der Elternschule Hamm, besuchte am 28.06.2018 die Schule und gestaltete einen aktiven und lehrreichen Elternabend, welcher von ca. 30 Personen besucht wurde. Zu dem Thema „Die Pubertät – Zeit der Reifungskrisen“ wurden neben dem theoretischen Teil auch viele Situationen und Beispiele, die von den Teilnehmern vorgebracht wurden, in gemütlicher Atmosphäre besprochen.