„zdi-Robo-League“

Wie man einen richtigen Allrounder unter den Robotern baut, der mit kleinen Modifikationen für die unterschiedlichsten Aufgaben fit gemacht werden kann, das lernen MINT-faszinierte Schülerinnen und Schüler in Workshops an der HSHL. Ob ihr Robo-Multitalent sich auch im Wettbewerb mit den Gerätschaften der anderen Teams durchsetzen kann, wird sich erst bei der Robo-League herausstellen. In mehreren Wettkämpfen treten die Schülerteams mit ihren Robotern gegeneinander an – ein Kampf bei dem Schnelligkeit, Geschick und das technische Know-How entscheiden. Dabei steht der Wettbewerb im Zusammenhang mit der HSHL, unserem Kooperationspartner. Zur Vorbereitung auf die Wettbewerbe nutzen wir z.T. die Fächer Engineering, Technik und AGs. Beim „zdi-Robo-League“ verfehlten wir nur knapp den 1. Preis.