Die Herbstfeste der vergangenen 10 Jahre richteten immer die Jahrgänge 5-7 aus.

Es obliegt dem AK Schullandschaft, diese Herbstfeste alle drei Jahre zu organisieren.

Ziele:

– Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sollen an diesem Tag gemeinsam feiern und viel „Action” und Spaß erleben.

– Schülerinnen und Schüler sollen die Aktionen ihrer Stände innerhalb ihrer Klasse selbst planen und durchführen

– Es sollen Gewinne für die Unterstützung von Projekten erzielt werden.

Die Gewinne entstehen durch die Einnahmen aus Kuchen-/Kaffeespenden und dem Verkauf von Spielekarten (zwei Euro).

Die bisherigen Gewinne aus den Herbstfesten wurden der Kletterpyramide (17.000 Euro) und dem Soccer-Court (ebenfalls 17.000,- Euro) zugeführt.

Nach dem Erfolg des „Schulfestes” im Rahmen des dreißigjährigen Schuljubiläums 2017 wird die Überlegung angestellt, statt des Herbstfestes, vor den Sommerferien alle drei Jahre ein „Sommerfest” in ähnlichem Stil zu organisieren.