Medienscouts und Streitschlichter im Einsatz

Am 22.02.2022 hatten die Medienscouts / Streitschlichter Käthe M., Johanna G. und Edris S. aus dem 8. und 9. Jahrgang ihren ersten Einsatz in unserer Schule. In der Klassenratsstunde der Klasse 5F informierten sie die Schülerinnen und Schüler über die Regeln und Gefahren in WhatsApp-Gruppen.

Mithilfe eines Informationsvideos und einer selbsterstellten Unterrichtseinheit kamen die Medienscouts / Streitschlichter mit der Gruppe in ein ertragreiches Gespräch und erarbeiteten Klassenchatregeln. Mit einer Unterschrift bestätigte jede einzelne Schülern und jeder einzelner Schüler die Einhaltung der festgelegten Vereinbarungen.

Aufgrund des guten Feedbacks aller Beteiligten sind in den nächsten Wochen bereits die nächsten Einsätze geplant.

Wenn auch ihr ein Gespräch mit den Medienscouts / Streitschlichtern benötigt, wendet euch sehr gerne per Mail an Frau Erdogan, Herr Neumeier oder direkt an die AG-Mitglieder.