Schulgarten

Möchtest du Tiere und Pflanzen beobachten und pflegen? Im Schulgarten gibt es verschiedene Lebensräume (Teich, Trockenmauer, Hecke, Gartenbeete), in denen unterschiedliche Tiere zu Hause sind und viele verschiedene Pflanzen vorkommen.
Hier kannst du mit anderen zusammen aussäen und anpflanzen, was du nachher essen möchtest (Radieschen, Salat, Erdbeeren, usw.). Jetzt im Herbst gibt es Äpfel zu ernten, die Beete werden gepflegt und Hecken geschnitten. Im Winter werden Hotels für Wildbienen gebaut, die im Frühjahr zum Einzug locken sollen. Pflanzen werden vorgezogen und die Einteilung der Beete geplant. Im Sommer genießen wir die Früchte unserer Arbeit. Und natürlich kann man im Schulgarten auch spielen und einfach die Natur genießen.