Tanztheater

Tanztheater- AG

Diese AG wendet sich an diejenigen, die Lust zu tanzen oder Interesse an Tanz-Choreografien haben und gerne an TanzTheater-Projekten mitarbeiten möchten. Unterstützt wird die Friedensschule von Elena und Christian Titz vom T&L Dance Studio Hamm.

Unser erstes gemeinsames Stück war das “TanzTheater UNBEKANNT”, das am Tag gegen Rassismus im März 2016 in der Aula der Friedensschule aufgeführt wurde. Das zweite TanzTheater trug den Titel „Das ist mein Weg“. Die Aufführungen fanden zum 30-jährigen Schuljubiläum im Jahr 2017 statt.

Leiter und Ansprechpartner der Tanz-AG: Christian Paßmann

Zusatzinfos (u.V.)

Elena Titz

Zusammen mit Christian Titz hat sie das T&L Dance Studios in Hamm gegründet. Elena ist ehemalige Schülerin der Friedensschule und tanzt seit ca. 16 Jahren. Sie unterrichtet schwerpunktmäßig im Bereich Hip Hop / Ladystyle.

Christian Titz

Christian tanzt ebenfalls seit ca. 16 Jahren. Hip Hop ist der Bereich, in dem er sich am wohlsten fühlt, jedoch sei er für alle Stile offen, da man nie genug lernen könne, so Christian.

Hip Hop

Die Einflüsse in diesem Tanzstil kommen von überall her. Dieser Tanzstil entwickelt sich ständig weiter. Hip Hop Style ist eine bunte, kraftvolle Fusion aus verschieden Richtungen, sich von angesagten Beats treiben lassen.