Friedensschüler im Reich der Pharaonen

Von der Schminkpalette bis zum Sarkophag, im Gustav-Lübcke-Museum gibt es derzeit die größte Sammlung altägyptischer Kunst im Ruhrgebiet auf 500 Quadratmetern zu entdecken. Das wollten sich die Fünftklässler der Friedensschule nicht entgehen lassen und so begaben sich die jungen Forscher im Alten Ägypten auf Spurensuche.

Die Museumsbegleitung führte mit den Kindern ein lebendiges Gespräch über das Leben im Alten Ägypten und gab allen die Möglichkeit, den eigenen Namen in Hieroglyphenschrift auf Papyrus zu schreiben.

Alle Schülerinnen und Schüler werden ihre erste Forschungsreise bestimmt lange in Erinnerung behalten. Am Ende stand für alle Schülerinnen und Schüler eine Frage im Raum: Wohin wird die nächste Reise wohl gehen?