„Nikolaus, komm in unser Haus, pack die große Sporttasche aus.“

Unser traditionelles Nikolaussportfest für alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs fand passend am 06.12.2022 statt.

Neben Basketballspielen „Wer schafft die meisten Körbe?“ und Kooperationsspielen „Über den reißenden Fluss“ hatten die Schülerinnen und Schüler besonders große Freude beim Zielwurfwettbewerb und vielen weiteren sportlichen Spielen. Ein gute Klassengemeinschaft war wichtiger als die sportliche Leistungsfähigkeit, deshalb fand am Ende noch ein Gesangwettbewerb zum weihnachtlichen Titel „Lasst uns froh und munter sein“ statt, der zusätzlich für gute Stimmung sorgte.

Die gesamte Schulgemeinschaft und insbesondere alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs bedanken sich herzlich bei Heiko Lexius und Moritz Keßler-Hölsken für das großartige Fest.