Skifahrt 2024 der Jahrgänge 7 und 8 war ein voller Erfolg

28 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe haben an der diesjährigen Skifahrt vom 08. bis zum 16. März nach St. Johann im Ahrntal (Südtirol) teilgenommen. Nach einer längeren Anreise (14 Stunden) durch die Nacht erwarteten uns 6 ganze Skitage im Skigebiet Speikboden. In dieser Woche haben uns die Lehrerkräfte Frau Vögele, Herr Liedtke, Herr Kleinmann und Herr Weckenbrock viel beigebracht. Anfangs waren die ersten Tage herausfordernd, und so mancher spürte schmerzende Füße. Doch bald darauf fanden wir unseren Rhythmus und wagten uns sogar an steilere Pisten mit kleinen und großen Schwüngen.

Trotz der Anstrengungen hatten wir sehr viel Spaß und jeder von uns hatte seine persönlichen Highlights auf der Piste. Für einige von uns zählte dazu die Abfahrt der schwarzen Piste und die Meisterung der 7 km langen Talabfahrt. Ein gemeinsamer Höhepunkt war der Aufstieg zum höchsten Punkt des Skigebiets, wo wir die Aussicht genossen haben und unser Gruppenfoto entstanden ist. Anschließend absolvierten wir alle gemeinsam eine sichere Abfahrt auf der blauen Piste. Abseits der Pisten erkundeten wir das Dorf, gingen einkaufen oder nutzten die Freizeit, um uns auszuruhen. Zusätzlich zu den Aktivitäten in Eigenregie boten uns unsere Lehrkräfte regelmäßig spannende Angebote an, darunter Eisbaden im Gebirgsbach und Wanderungen durch die idyllische Landschaft.

Da wir vor dem Abendessen unser Handy abgeben mussten, haben wir danach alle zusammen Spiele gespielt, uns unterhalten und viel gelacht.

Die Skifahrt wird für uns alle ein schönes und unvergessliches Erlebnis in unserer Schulzeit bleiben.

Bericht: I. Golloch (8d)