Wer liest, gewinnt!

Es war ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse. Am Dienstag, den 23.11.21 fand in der 5. und 6. Stunde der Vorlesewettbewerb in der kleinen Aula der Friedensschule statt.

Zuvor hatten sich alle Vorlesenden in einem Klassenwettbewerb durchgesetzt und mussten nun gegen die Gewinner der anderen Klassen antreten.
Vorgelesen wurde in der ersten Runde aus den aktuellen Deutschlektüren: „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner, „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel und „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün. Alle schafften es, ihre Aufregung vor dem Publikum und der Lehrer-Jury gekonnt zu verbergen. Auch die zweite Runde, in der ein Fremdtext gelesen wurde, haben alle gut gemeistert.

Am Ende gingen Lara K. und Mehzad J. als stolze Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Damit haben sie sich für den Vorlesewettbewerb auf regionaler Ebene qualifiziert.

Wir wünschen Mehzad und Lara viel Erfolg bei der nächsten Runde!