Neuer Didaktischer Leiter an der Friedensschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Beginn des Schuljahres 2021/22 darf ich mich als neuer Didaktischer Leiter der Friedensschule Hamm vorstellen. Mein Name ist David Schoknecht, ich bin 38 Jahre alt und unterrichte die Fächer Deutsch (Sek. 1 und 2), Gesellschaftslehre (Sek. 1) und Sozialwissenschaften (Sek. 2).

Schon lange habe ich mir gewünscht, im Bereich der Unterrichts- und Schulentwicklung mehr Verantwortung zu übernehmen. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, muss man ein Kollegium finden, das die eigenen Ideen und Vorstellungen ebenfalls vertritt. Deshalb habe ich mich bewusst für die Friedensschule entschieden, weil ich das Leitbild der Schule aus Überzeugung vertreten und mitverantworten kann.

Ich schätze die wertschätzende Zusammenarbeit im Kollegium, den Austausch mit den Eltern und die gemeinsame Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Und auch das Schulleitungsteam macht mir den Einstieg leicht. So viele nette Worte, so viel Unterstützung und so viel Loyalität – Es ist schön zu spüren, willkommen zu sein!

Meine Vorgängerin Martina Brandenburg hat in der Vergangenheit bereits viel geleistet, wovon die Friedensschule noch lange profitieren wird. Auch ich möchte meine „Fußspuren“ hinterlassen und meine Zeit als Didaktische Leitung nutzen, um die Friedensschule weiterhin als starke Schule zu festigen und noch attraktiver zu machen.

Auf meine neue Aufgabe, die Friedensschule zusammen mit allen Beteiligten im Bereich der Unterrichts- und Schulentwicklung weiter gestalten zu dürfen, freue ich mich sehr.

David Schoknecht