Eigener Adventskalender der Friedensschule – fair und digital

Hinter jedem virtuellen Türchen ein kurzes Quiz-Interview.

Die Adventszeit an der Friedensschule ist in diesem Jahr besonders fair und digital – mit einem Adventskalender auf unserer Lernplattform IServ.

Hinter jedem virtuellen Türchen verbirgt sich ein kurzes Quiz-Interview mit bekannten Personen unserer Schulgemeinde, und unsere Schülerinnen und Schüler rätseln fleißig mit, wer dort geantwortet hat.

Unter allen richtigen Lösungen werden täglich Preise von unserem Fairtrade-Stand verlost.

Die Schülerinnen und Schüler finden es spannend, so interessante Details über unsere, Lehrkräfte, Hausmeisterin usw. zu erfahren wie z.B.:

• Welche Lehrerin hat immer von einem Pferd geträumt?
  • Wer hat wohl als Kind einen extrem hässlichen Strickpulli geschenkt bekommen?
  • Welcher Lehrer spielt immer noch mit Lego?

Die Schülerinnen und Schüler machen kräftig mit und wir freuen uns, dass auf diese Weise unsere Schulgemeinde -trotz Corona – ein wenig zusammenrücken kann.

Da die gesamte Organisation des Adventskalenders über unsere Lernplattform IServ abläuft, wird so ganz nebenbei auch das digitale Lernen weiter trainiert.

Die Schulleitung dankt dem AK-Medien, Frau Melka (Fairtrade) und Frau Schnitger (Schulsozialpädagogin) sehr herzlich für das gelungene Projekt!