Impfangebot für Schülerinnen und Schüler

Aufgrund der jüngsten Empfehlung von Impfungen der 12- bis 17-Jährigen durch die STIKO gibt es nun ein entsprechendes Impfangebot in allen Impfzentren von NRW.

Über die Möglichkeit der Impfung im örtlichen Impfzentrum in Hamm für Kinder ab 12 Jahren möchte ich Sie informieren.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

• der Einwilligungs- und der Aufklärungsbogen von mindestens einem Erziehungsberechtigten unterzeichnet,
  • die Krankenkassenkarte des Kindes/Jugendlichen,
  • soweit vorhanden ein Schüler- oder Personalausweis sowie der Impfpass.

Die Aufklärung und Beratung über die Impfung erfolgt vor Ort durch Ärztinnen und -ärzte im Impfzentrum.

Impfungen sind im Impfzentrum Hamm von montags bis freitags zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr ohne Termin möglich.
Über die Telefonnummer 02381-8776210 oder per Email über termine@izhamm.de können auch Termine vorab vereinbart werden.
Geimpft wird mit dem für Kinder/Jugendliche zugelassenen Impfstoff von BioNTech, weshalb eine Zweitimpfung nach drei bis vier Wochen notwendig ist.
Da das Impfzentrum in Hamm zum 01.10.21 geschlossen wird, sollte die Erstimpfung möglichst bis Ende der ersten Septemberwoche erfolgen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der (Erst-)Impfung im Impfbus. Die Stationen und Termine des Impfbusses finden Sie in der Anlage (s. u.) oder auf der Internetseite der Stadt Hamm: https://www.hamm.de/impfzentrum.

Leon Moka, Schulleiter