Informationen des Landes NRW und der Stadt Hamm

Aktuelle Informationen des Schulministeriums

Die Stadt Hamm hat für alle Bürgerinnen und Bürger unter www.hamm.de Informationen rund um das Virus, empfohlene Verhaltensweisen und Linktipps mit weitergehenden Informationen zusammengestellt.

Hinweise und Verhaltensregeln für die Schülerbeförderung im ÖPNV/Schülerspezialverkehr hier.

Das Robert-Koch-Institut hat auf seiner Internetseite eine Vielzahl von Informationen für Fachleute, aber auch die allgemeine Öffentlichkeit veröffentlicht. Auch die Gesundheitsministerien der Länder und des Bundes halten auf Ihren Internetseiten Informationen bereit.
Das NRW-Gesundheitsministerium hat darüber hinaus ein Bürgertelefon zum Corona-Virus unter der Nummer (0211) 855 47 74 geschaltet.

Hygienemaßnahmen
Grundsätzlich verweisen wir auf die Informationsangebote des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsbehörden.

Hinweise zum Coronavirus in verschiedenen Sprachen