Naturwissenschaftlicher Wettbewerb

Auch in diesem Jahr ging es zur Teilnahme am naturwissenschaftlichen Wettbewerb von Bayer HealthCare am frühen Samstagmorgen für 5 hochmotivierte Schüler aus den Klassen 6B und 6 F in Richtung Bergkamen.
Dort trafen wir auf Teams aus 18 unterschiedlichen Schulen aus dem näheren Umkreis, um sich dann mit 15 anderen Teams zu messen. Drei ein halb Stunden lang mussten die Schüler vier verschiedene Aufgaben lösen, u..a. Lebensmittel auf Inhaltstoffe testen, einen Farbstoff herstellen, an einer großtechnischen Anlage einem Stoff Wasser entziehen und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Im Vordergrund stand aber wie immer nicht der Erfolg, sondern eigentlich der Spaß und die Freude am naturwissenschaftlichen Experimentieren, und dies hatten beide Teams auch.