SV unterstützt Neven-Subotic-Stiftung

Die Schülervertretung (SV)  hat sich dazu entschlossen, die Neven-Subotic-Stiftung für die nächsten drei Jahre zu unterstützen. Die Stiftung baut Brunnen und Sanitäranlagen für die Menschen in der Tigray-Region im Norden Äthiopiens. Das Projekt ermöglicht nicht nur den Zugang zu sauberem Wasser und die notwendige Hygiene für ein Leben in Würde und Gesundheit. Das Projekt sorgt auch für die Bildung und Zukunft der Kinder, denn sie „(…) besuchen den Schulunterricht, anstatt kilometerweit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren.“ (https://nevensuboticstiftung.de/projekte/100-wash)

Überzeugt hat die SV auch die Zusicherung: „100 Prozent der uns anvertrauten Spendengelder werden direkt in unsere Projekte vor Ort eingesetzt.“ (https://nevensuboticstiftung.de/stiftung)

Beide Aussagen führen zu dem Statement des Logos: 100% Zukunft spenden.

Für dieses Schuljahr hat die SV einen Aktionsplan erstellt. Informieren und Organisieren von Spendenaktionen stehen dabei auf dem Programm. Die ersten Erlöse wurden bereits durch die Nikolaus- und durch die Valentinstagsaktion erzielt.