Friedensschulensemble begeistert Altenheim

Das Hansa Seniorenzentrum an St.Agnes hatte das Ensemble der Friedensschule zum Kaffee eingeladen. Hier spielten die Musiker mit Elan auf, traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen sowie swingige Stücke zum Zuhören. Die Bewohner begeisterten wiederum durch ihr Mitsingen und das fröhliche Mitklatschen, so dass dieser Nachmittag zu einem wechselseitigen Geben und Nehmen wurde. Da war das Ensemble auch gern bereit, auf spontane Mitsingwünsche einzugehen.

Berührend war es, wie viele Bewohner anschließend auf die Musiker zu gingen und sich für ihre Musik bedankten. Auch unser Jüngster hatte schon fleißig mit geübt und konnte bei mehreren Liedern mit seiner Trompete unterstützen.

Es spielten: Fabian (Jg.11) am Klavier, Jonas (Jg.11) mit seinem Euphonium, Lina (Jg.8) an der Gitarre, Lelia (Jg.7) an der Querflöte, Niklas (Jg.5) an der Trompete, unterstützt durch ein Altsaxophon.