Gemeinsames Sportfest des fünften Jahrgangs

Am Dienstag, 24.08.2021 stand für den fünften Jahrgang bei strahlendem Sonnenschein ein gemeinsames Sportfest an. Klassenweise galt es mit den Klassenlehrern sechs verschiedene Stationen zu absolvieren: Wikingerschach, Seillauf, Standweitsprung, Slalomdribbeln, Zielwurf und Basketballkörbe. Betreut wurden die Stationen von den Klassenpaten aus dem elften Jahrgang.

Doch nicht nur ihre Sportlichkeit mussten die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen. Neben Punkten für gute Leistungen wurde auch der Zusammenhalt und der Teamgeist bewertet. Daher schallten laute Anfeuerungsrufe über den Schulhof. Zum Abschluss gab es nach zwei Stunden Spaß beim Bewegen für alle Schülerinnen und Schüler ein Wassereis. Es war natürlich Fair Trade über das „faire Büdchen“ organisiert. Dank der großartigen Vorbereitung von Herrn Lexius verlief das Sportfest reibungslos.

Nach dem Auszählen der Punkte wurden bei der Siegerehrung die Klassen 5b und 5a für ihre sportlichen Leistungen und die Klassen 5e und 5f für ihren Teamgeist ausgezeichnet. Sie konnten Urkunden für ihre Klassenräume entgegennehmen.