Siegerin des Vorlesewettbewerbs: Jana H.

Auch in diesem Jahr holten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihre Lieblingsbücher hervor und bereiteten sich fleißig auf den diesjährigen Vorlesewettbewerb vor.
Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörerinnen und Zuhörer zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.
Nach einem klasseninternen Vorentscheid schickte jede Klasse eine Siegerin bzw. einen Sieger zum Schulentscheid.

Dort stand nach einer kurzweiligen Vorstellung der jeweiligen Bücher, dem Lesen des vorbereiteten wie auch eines unbekannten Textes die Schulsiegerin fest: Jana H. aus der 6c setzte sich gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Sie las aus dem Buch „Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers“ von Tanya Stewner vor.

Bundesweit lesen jedes Jahr rund. 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Lara, Melanie, Justin , Leandro , Jana , Francesca, Claudia , Deutschlehrerin Frau Thimm