„Bonjour Paris“ – Friedensschüler erkunden die französische Metropole

Endlich konnten wieder 37 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 der Friedensschule die im (Distanz-) Unterricht erworbenen Französischkenntnisse in der Praxis anwenden. Gemeinschaftlich haben sie sich auf eine Reise in die Metropole Paris begeben. Sie erkundeten staunend, freudig und mit offenen Augen und Ohren die französische Hauptstadt und ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

Dabei bewiesen sie auch ästhetisches und künstlerisches Geschick, wie sowohl die Siegerfotos des ausgerufenen Fotowettbewerbs als auch die Zeichnungen einer Schülerin der 10. Klasse zeigen.

Zudem wird die Bootstour auf der Seine bei traumhaften Wetter vielen Schülerinnen und Schülern vermutlich besonders in Erinnerung bleiben.

Und so ist man sich am Ende einig: Diese Fahrt wird weiterhin ein fester Bestandteil des Schulprogramms der Friedensschule bleiben, da solche Erlebnisse zusätzlich motivieren, den Fremdsprachenerwerb in Zukunft weiter fortzusetzen.

Sieger des Fotowettbewerbs Paris 2022