Gute Gespräche auf Französisch

Freitag, 05. Mai 2023, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm-Mitte

Begehrte Zertifikate: Die Friedensschüler belohnten sich für den hohen Lerneinsatz. Foto: schule

Hamm-Mitte – Zwölf Schüler der Französischkurse der Jahrgänge neun und zehn der Friedensschule haben es jetzt schriftlich: Sie erhalten das französische DELF-Sprachdiplom des Instituts Francais. Zur Freude der Französischlehrkraft erzielten alle Schüler hervorragende Ergebnisse in den Sprachstufen A1 und A2. Befragt zu ihren Erfahrungen mit der Prüfung, gaben die Schüler an, aufgrund der guten Vorbereitung keine Probleme mit den schriftlichen Prüfungen gehabt zu haben. Einzig die mündliche Prüfung sorgte für etwas Aufregung, weil sich die Schüler mit „echten Franzosen“ unterhalten mussten. Um so glücklicher waren sie, als sie erfolgreich aus dem Gespräch herauskamen.