Schule gemeinsam Gestalten – Eine Streichaktion des 12. Jahrgangs

Da sind sich sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer einig: „Ein schöner Klassenraum fördert das Lernen ungemein.“  Und so hat sich der 12. Jahrgang bereit erklärt, die jüngsten Schülerinnen und Schülern der Schule zu unterstützen und angeboten, in den Weihnachtsferien alle Klassenräume des 5. Jahrgangs zu streichen. Das Angebot wurde dankend angenommen. Und so griffen 20 Schülerinnen und Schüler beherzt zu Farbeimer, Farbrolle und Pinsel. Dank der Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler startete der 5. Jahrgang im neuen Kalenderjahr in strahlend weißen Klassenräumen.

Die Hobbymaler hatten großen Spaß bei der Aktion und sind stolz auf ihr Werk. Und auch die Beratungslehrerin Frau Knauer freute sich über den engagierten Einsatz ihres Jahrgangs in den Weihnachtsferien.

Gemeinsam Schule gestalten? „Jederzeit wieder!“, war die einhellige Meinung aller Verantwortlichen. Alle Beteiligten fanden die Aktion „Gemeinsam Schule gestalten“ sehr gelungen.