Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende aktiv in Hamm und im Land

Donnerstag, 15. Dezember 2022, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm

Hammerin vertritt Eltern auf Landesebene

Hamm / Dortmund – Die Vorsitzende der Hammer Stadtschulpflegschaft, Katrin Schäfer, ist zur stellvertretenden Vorsitzenden der Landeselternkonferenz gewählt worden. Den Vorsitz übernahm Christian Beckmann (Gütersloh), zweiter Vorsitzender wurde Dr. Jan N. Klug (Gelsenkirchen).

Die Landeselternkonferenz ist der Dachverband der Kreis- und Stadtschulpflegschaften in Nordrhein-Westfalen und vertritt die Interessen der Eltern auch gegenüber Landtag und Landesregierung.

Bei der Jahreshauptversammlung in Dortmund waren der Lehr- und Fachkräftemangel sowie die ungleiche Verteilung des Lehrpersonals im Land zentrale Themen. Die Gründe dafür seien vielschichtig, heißt es in einer Mitteilung der Landeselternkonferenz. Die im Landeshaushalt eingestellten Mittel würden jedoch für die durchgehende Besoldung nach Tarif A13, multiprofessionelle Teams, kleinere Klassen und den entsprechenden Platzbedarf an den Schulen nicht ausreichen.

Frau Schäfer