Videowettbewerb “70 Jahre Landesverfassung”

Diese Mail haben wir vom Landtag bekommen:

Vielen Dank für die Beteiligung Ihrer Schülerinnen und Schüler am Videowettbewerb des Landtags „Zukunft NRW – Was bedeutet die Landesverfassung für uns?“. Wir haben uns sehr über das von Ihnen eingesendete Video gefreut. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler und die gelungene und kreative Umsetzung der Ideen, die sie sich zum Thema Landesverfassung gemacht haben, haben uns beeindruckt.

Wegen des nur eingeschränkten Schulbetriebs infolge der Corona-Pandemie und der weiter empfohlenen Abstandsregeln hat der Präsident des Landtags, André Kuper, entschieden, den Wettbewerb ohne Jurysitzung zum 18. Juni 2020 zu beenden.

Allerdings ist es ihm wichtig, den Beitrag der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Der Landtag wird ihnen daher als Anerkennung 1.000 Euro für die Klassenkasse überweisen.

Zudem planen wir, am Verfassungstag, 18. Juni 2020, Videos auf der Internetseite des Landtags sowie auf der großen Videoleinwand am Vorplatz des Landtags zu zeigen.

Der Präsident würde sich sehr freuen, Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler zu einem späteren Zeitpunkt auch persönlich kennenzulernen. Sobald es die Umstände zulassen, planen wir einen Empfang mit einem Besuchsprogramm im Parlament.

Leider ist Letzteres alles coronabedingt ausgefallen. Dennoch freuen wir uns sehr über die Veröffentlichung unseres Video auf der Homepage des Landtags seit dem 18.06.2020 und natürlich über den Preis.