„Vorlesewettbewerb der besonderen Art“

Diesmal war der Vorlesewettbewerb ganz außergewöhnlich: Alle Klassensieger versammelten sich auf Abstand mit Maske in der Aula – fast alle. Luca und Josephine wurden per Video dazugeschaltet.

Alle Schüler gaben ihr Bestes, d.h.: Sie mussten durch die Maske deutlich und betont 2-3 Minuten vorlesen. Die Videoübertragung machte es möglich, dass auch die Schüler, die sich in Quarantäne befanden, nicht ausgeschlossen wurden. Einer der beiden wurde sogar Sieger. In der zweiten Runde wurde ihnen per IServ kurz vorher der Fremdtext übermittelt, sodass die Ausgangsbedingungen tatsächlich für alle gleich waren. Martina Brandenburg, didaktische Leiterin, freute sich über das Ergebnis und über die hervorragend funktionierende Technik: „Das war schon ein Vorlesewettbewerb der besonderen Art.“

Gratulation den Schulsiegern: Leonhard H. und Luca V.