Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2020

Viele Projekte durch Förderverein ermöglicht
Friedensschule zieht positive Bilanz

Kassenprüferin Martina Brandenburg war begeistert über die vielen Projekte, die im letzten Jahr wieder mit Unterstützung des Fördervereins auf den Weg gebracht werden konnten: Neben den „Klassikern“, wie der „Aktion: Saubere Schule“, der Kanu-AG, den Kunst-, Musik-, Sport- und Antirassismus-Projekten sowie den Sprachenzertifikaten, wurden Wettbewerbe finanziell gefördert. Auch einige Studien-/Klassenfahrten hat der Förderverein ermöglicht.

Die Tradition der jährlich stattfindenden Vernissage in der Sparda-Bank konnte ebenfalls fortgesetzt werden. Hier werden die im Kunstunterricht entstandenen Bilder der Preisträger des schulinternen Kunstwettbewerbs ausgestellt. Besondere Freude kam auf, als dem Schulgarten ein neuer Rasenmäher zur Verfügung gestellt wurde. All diese Unterstützungen waren möglich, weil das Konto des Fördervereins nicht nur durch Mitgliederbeiträge gefüllt wurde. Auch die Erlöse vom Sommerfest und Weihnachtsmarkt gingen wurden dem Konto gutgeschrieben. In näherer Zukunft stehen Investitionen für den Helfertag und für die Bühnentechnik an.

Der Schulleiter Leon Moka und der Fördervereinsvorsitzende Heinz Voelpert bedankten sich bei allen Unterstützern.