Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2021

Der Förderverein zieht positive Bilanz

Kassenprüferin Martina Brandenburg freute sich, dass trotz Corona auch im vergangenen Jahr vielen Projekte mit Unterstützung des Fördervereins auf den Weg gebracht werden konnten: Neben den „Klassikern“, wie der „Aktion: Saubere Schule“, und den Sprachenzertifikaten, wurden Schulshirts, das Lerntagebuch, Material für die Schulsanitäter und deren Schulung finanziell gefördert. Auch das Projekt „Gemeinsam KLASSE werden!“ hat der Förderverein ermöglicht. Darüber hinaus spendete der Förderverein für das Brunnenbauprojekt der Neven-Subotic-Stiftung.

All diese Unterstützungen waren möglich, weil das Konto des Fördervereins nicht nur durch Mitgliederbeiträge gefüllt wurde. Auch die Erlöse vom letzten Weihnachtsmarkt gingen wurden dem Konto gutgeschrieben. In näherer Zukunft stehen Investitionen für den Helfertag, für die Bühnentechnik und für die Anschaffung eines weitere 3 D-Druckers an.

Da der Fördervereinsvorsitzende Heinz Voelpert verstorben und zwei weitere Mitglieder für nicht mehr zur Verfügung stehen, fanden Neuwahlen statt. Gewählt wurden:

Sigi Paschwitz als Vorsitzender, Jan Neumeier als Schriftführer und Jan Ottrand als stellvertretender Kassierer.