710 Euro gesammelt

Donnerstag, 09. November 2023, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm-Mitte

Friedensschüler denken an Opfer

Hilfe für Marokko und Libyen: Die Friedensschüler verkauften Kuchen und sammelten Spenden. Foto: schoknecht

Hamm-Mitte – In einer Zeit, in der die Welt von Naturkatastrophen heimgesucht wird, haben Schüler der Friedensschule gemeinsam mit ihrem Lehrer Kamal Zerououls eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Opfern des Erdbebens in Marokko und den Überschwemmungen in Libyen zu helfen.

Die Schüler verkauften über mehrere Tage im Oktober Kuchen an ihre Mitschüler und Lehrer. Darüber hinaus wurden großzügige Bargeldspenden gesammelt, sodass eine Gesamtsumme von 710 Euro gesammelt wurde. Die gesammelten Spenden wurden an die UNICEF weitergeleitet, die vor Ort in Marokko und Libyen tätig sind, um den Opfern direkt zu helfen.

Hunderte von Menschen wurden bei den verheerenden Katastrophen obdachlos, und die Notlage ist auch heute noch enorm.