Nikolaus-Aktion der SV

750 Nikoläuse – aus fair gehandelter Schokolade – fanden diesmal erst am 7. Dezember ihren Weg in die Friedensschule, wo sie einen neuen Besitzer bekamen.

Beim Eintreten der verteilenden Helferlein aus der SV mit den roten Mützen konnte man das Strahlen der Schülerinnen und Schüler – trotz Maskenpflich t- nicht übersehen, dabei schien auch das Alter der Beschenkten nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Mit dieser mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Aktion, bei der ein Drittel des Verkaufserlöses einem guten Zweck zukommen soll, konnte die SV erneut etwa 300.-€ für die Neven-Subotic-Stiftung spenden. Damit wird das von der Friedensschule langfristig geförderte Brunnenbauprojekt in Äthiopien unterstützt.