„Fit in Sachen IServ“

Am Ende der Sommerferien wurden die Lehrkräfte im Umgang mit der Lernplattform IServ geschult, dann wurden pro Klasse vier Multiplikatoren ausgebildet und jetzt fanden und finden passgenaue Workshops in den Klassen statt – solange der Sportunterricht ausfällt.

Damit alle motiviert bleiben und die erworbenen Fähigkeiten trainiert werden, hat sich Philipp Werner vom AK-Medien der Friedensschule etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Wettbewerb mit dem Titel „Schönes Hamm“.

Hierbei geht es darum, mit dem Office-Modul in IServ eine gemeinsame Präsentation über drei schöne Orte in Hamm zu erstellen.

Unter Beachtung des Datenschutzes sollte die Präsentation Informationen zu folgenden Fragen liefern:

• Wie heißt der Ort?
    • Wo ist der Ort?
    • Hat dieser Ort eine besondere Geschichte?
    • Was sollte man unbedingt über ihn wissen?
    • Warum habt ihr genau diesen Ort ausgesucht?

Wir sind schon gespannt auf die die Preisverleihung.

Aber nicht nur durch den Wettbewerb werden die Schüler als IServ-Experten gefordert. Auch der schuleigene digitale Adventskalender hält sie „ in Sachen IServ“ fit.