Culture Club begeistert mit nachhaltigem Buffet am Friedrich-List-Berufskolleg

Mit strahlenden Gesichtern und einer Extraportion Motivation bereitete sich das Team des fairen Culture Clubs seit Tagen auf einen besonderen Anlass vor. Nicht irgendeine Veranstaltung, sondern die Zertifizierungsveranstaltung für das Fair Trade Siegel des Friedrich-List-Berufskollegs sollte kulinarisch begleitet werden.

Liebevoll setzten die Schülerinnen und Schüler die Idee des fairen Culture Clubs um.

Die Devise lautete: möglichst viele fair gehandelte Produkte verwenden und saisonale sowie regionale Speisen anbieten.

Das Catering wurde für die Zertifizierungsveranstaltung so nicht nur zu einer außerunterrichtlichen Erfahrung, auch die Zusammenarbeit mit dem Friedrich-List-Berufskolleg wurde begonnen. Gemeinsam strebt man nach einer fairen Welt.

Das Team des fairen Culture Clubs hat erneut einen weiteren Auftrag erfolgreich außerhalb der Schule umgesetzt und gratuliert dem Friederich-List-Berufskolleg im Namen der Friedensschule zur Zertifizierung als Fairtrade- Schule!