Ein aktiver Wandertag für die Umwelt der 7f

Ein Wandertag ist in Schulen ein Ereignis, an dem die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen die Schule verlassen und z.B. Ausstellungen besuchen, in den Freizeitpark fahren oder zusammen grillen.

Die Klasse 7f entschied sich in diesem Jahr für eine besondere Aktion und übernahm damit konkrete Verantwortung.

Sie sammelte außerhalb des Schulgeländes, entlang der Marker Allee bis zum Gelände der Hochschule Hamm-Lippstadt, den am Straßenrand gelegenen und in den Grünanlagen zu sehenden Müll ein. Bereits nach 1,5 Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler viele Säcke mit Müll gefüllt. Begeistert von der Aktion stellte die Filialleitung des Supermarktes Edeka Weber noch mehr Müllsäcke zur Verfügung und bot an, den gesammelten Müll in ihren Container zu entsorgen. Vielen Dank dafür!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASH), die nicht nur die notwendigen Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung stellte, sondern den fleißigen Sammlern für ihr Engagement Freibad-Freikarten schenkte.