Projektwoche 22/23: Fußballturnier für die Neven-Subotic-Stiftung

Soziale Verantwortung übernehmen bedeutet auch Verantwortung für andere zu übernehmen – insbesondere dann, wenn Menschen dringende Hilfe und Unterstützung benötigen. Aus diesem Grund engagiert sich die Schülervertretung der Friedensschule schon seit Jahren für die Neven-Subotic-Stiftung, die in Äthiopien, Kenia und Tansania u.a. durch den Bau von Brunnen den Zugang zu sauberem Trinkwasser unterstützt.

Im Rahmen des Aktionsplans der Friedensschule zur Unterstützung der Stiftung fand auch in diesem Jahr ein Fußballturnier des 9. Jahrgangs statt, das den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitete und gleichzeitig allein durch den Verkauf von Kuchen und Gebäck weitere 233 Euro Spendengelder für die Neven-Subotic-Stiftung generierte.

Ein „Herzliches Dankeschön!“ geht an alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern für ihre Kuchenspenden.