Schülerinnen und Schüler zeigen Solidarität in Zeiten der Not

In einer Zeit, in der die Welt von Naturkatastrophen heimgesucht wird, haben Schülerinnen und Schüler der Friedensschule eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Opfern des Erdbebens in Marokko und Überschwemmungen in Libyen zu helfen. In den Tagen vom 18. Oktober bis zum 21. Oktober zeigten sie so Solidarität.

Das Erdbeben in Marokko und die Überschwemmungen in Libyen haben verheerende Auswirkungen auf die betroffenen Gemeinschaften gehabt. Hunderte von Menschen wurden obdachlos, und die Notlage ist auch heute noch enorm. So organisierten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung des Lehrers Kamal Zerououls eine Spendenaktion, um den Menschen vor Ort zu helfen.

Die Schülerinnen und Schüler verkauften Kuchen an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und Lehrerinnen und Lehrer. Darüber hinaus wurden großzügige Bargeldspenden gesammelt, sodass eine Gesamtsumme von 710,- Euro gesammelt wurde.

Die gesammelten Spenden wurden an die UNICEF weitergeleitet, die vor Ort in Marokko und Libyen tätig sind, um den Opfern direkt zu helfen.