Internationale Physikolympiade 2024

Schüler Maximilian Reimann qualifiziert sich für die 2. Runde.

In einer beeindruckenden Leistung hat sich Maximilian Reimann an der ersten von vier bundesweiten Runden im Auswahlwettbewerb für die Internationale Physikolympiade 2024 teilgenommen und sich durch seine hervorragende Leistung für die nächste Runde qualifiziert.

Der Wettbewerb, der junge und talentierte Physikschüler aus der ganzen Welt zusammenbringt, ist ein bedeutendes Ereignis für diejenigen, die sich für die wissenschaftliche Forschung und das Verständnis der Physik begeistern.

Seine herausragende Leistung in der ersten Auswahlrunde zeugt von seinem Engagement für die Physik und seinem tiefen Verständnis der Fachdisziplin. Dieser Erfolg ist nicht nur für den talentierten Schüler ein Grund zur Freude. Auch seine Lehrerinnen und Lehrer, die ihn auf seinem Weg unterstützen, freuen sich für ihn.

Den ersten Schritt hat Maximilian getan und nun kann er sich ganz auf die nächste Phase des Wettbewerbs konzentrieren. Wir sind gespannt und wünschen ihm viel Erfolg!