Von Schülern für Schüler

Freitag, 22. Dezember 2023, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm-Mitte

Weihnachtsmusical an der Friedensschule

Weihnachten liegt in der Luft – und zwar auf der Bühne der Friedensschule. Foto: schoknecht

Hamm-Süden – Die Schüler der Bodelschwinghschule waren zuletzt zu Gast an der Friedensschule, die in zwei Vorstellungen das Weihnachtsmusical „Der Zeitenmann“ präsentierte.

Die Aufführung wurde von den Schülern der Friedensschule unter der Leitung von Lehrerin Susanne Melka sehr gut vorbereitet und einstudiert, was den Zauber der Darbietung umso authentischer machte. Die jungen Schauspieler begeisterten gleichermaßen mit ihren talentierten Leistungen. Von den weihnachtlichen Kostümen bis hin zu den eigens gestalteten Bühnenbildern trugen alle Beteiligten dazu bei, dass die Aufführung für die Kinder der Bodelschwingh-Grundschule zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Gemeinsam lachten, staunten und genossen sie die Vorstellung. Die Schulleitung der Friedensschule betonte die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Erlebnisse.