Friedensschule auf 1. Hammer Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse aktiv

Am 11. Februar 2023 fand die erste Hammer Nachhaltigkeits- und Mitmachmesse in der Volkshochschule Hamm statt. Organisiert vom Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE) und der Volkshochschule Hamm (VHS Hamm) präsentierten über 20 Aussteller Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Auf dieser Messe durften wir als zertifizierte „Schule der Zukunft“ natürlich nicht fehlen, denn wir engagieren uns seit Jahren aktiv im Bereich der Nachhaltigkeit und für fairen Handel. Susanne Melka (Lehrerin), Frau Schäfer (Schulpflegschaftsvorsitzende) und Taylor (Schüler der 6. Klasse) informierten über die Hintergründe des fairen Handels und den Verkauf von fairen Produkten, stellten Kühlschrankmagnete her und verschenkten vor Ort produziertes, fair gehandeltes Popcorn.