Wilkommen als LELINA-Stützpunktschule

Wie entwickelt sich eigentlich eine Industrieanlage, wenn sie einmal nicht mehr benutzt wird? Diese und viele weitere spannende Fragen beantworten Schülerinnen und Schüler der Friedensschule im Rahmen des LELINA-Projektes. Das Projekt ermöglicht den Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgänge, die Industrienatur unmittelbar vor Ort durch forschendes und entdeckendes Lernen zu erkunden.

Der Ruhrverband als Träger des Projekts überreichte der Friedensschule ein Willkommenspaket, u.a. mit weiteren Samen für Blühstreifen, die auf dem Gelände der Friedensschule naturnahe Flächen in Zukunft zum Blühen bringen werden.

Zwei Schülergruppen waren bereits auf der Fläche der ehemaligen Zechenhalde „Sachsen“, um dort Bodenuntersuchungen durchzuführen. Die Friedensschule ist stolz, den Schülerinnen und Schülern durch diese erfolgreiche Kooperation die Möglichkeit zu geben, ihr Natur- und Umweltwissen zu erweitern und natur- und gesellschaftswissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen.

Herr Cramme (2. v. l.) und Herr Schoknecht von der Friedensschule in Hamm freuen sich, dass ihre Schule als Stützpunktschule bei LELINA teilnimmt. © RVR, Schumacher