„Einer für alle. Alle für einen.“ – Friedensschule beweist Gemeinschaftssinn

Seit Jahrzehnten organisiert und plant der Arbeitskreis „Aktive Schullandschaft“ jedes Jahr an der Friedensschule einen Helfertag. Endlich war es wieder soweit: Am Freitag, den 21.10.2022 wurde wieder geschliffen, gestrichen, genagelt, geschraubt und gefegt. Sowohl Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern säuberten den Schulhof, strichen Säulen und montierten neue Schaukästen u.a. für die Schülervertretung und den AG-Bereich. Es war eine großartige Aktion mit toller Stimmung, die beim anschließenden Grillen in herbstlicher Atmosphäre ihren Abschluss fand.

„Soziale Verantwortung übernehmen“, heißt es im Leitbild der Friedensschule. So wird auch in Zukunft dieser Helfertag seine Fortsetzung finden.

Die Schulgemeinschaft dankt allen Beteiligten für diesen aktionsreichen Schultag und ihr tolles Engagement!