Mal- und Schreibwettbewerb der UNICEF-AG

WA 02.06.2022

Schülerinnen der Friedensschule erhalten UNICEF-Auszeichnungen

Im Rahmen des UNICEF Schreib- und Malwettbewerbs „Ein Jahr leben mit Corona“, an dem 17 Schülerinnen und Schüler des sechsten und siebten Jahrgangs der Friedensschule teilgenommen haben, wurden am 30.05.2022 die Schülerinnen Luana T., Estella R. und Eileen K. feierlich im Heinrich von Kleist Forum vom Oberbürgermeister mit Preisen ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler haben im Distanzunterricht selbstständig an ihren Bildern, Texten und Collagen zu Themen wie Einsamkeit, Freundschaft und Videokonferenzen in Zeit der Corona Pandemie gearbeitet. Alle Werke spiegelten die Emotionen und Gedanken der Kinder in so einer schwierigen Zeit wider. Neben tollen Preisen für die Siegerinnen, nahmen alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde, eine kleine Aufmerksamkeit, eine persönliche Begegnung mit dem Oberbürgermeister Marc Herter sowie eine tolle Erfahrung mit.

Herzlichen Glückwunsch an alle!