Sicherheit aller Schüler liegt uns am Herzen

Samstag, 24. Februar 2024, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm-Mitte

Banner gegen Elterntaxis an der Friedensschule: „Sicherheit aller Schüler liegt uns am Herzen“

„Die Verkehrssituation ist teilweise sehr brenzlich“, erklärt Juliane Thimm, Abteilungsleiterin für die Unterstufe der Klassen 5 bis 7 an der Friedensschule. Anfang Februar hat sie diese Funktion übernommen und möchte nun etwas gegen das Verkehrschaos an der Gesamtschule tun. Probleme machen die Eltern, die ihre Kinder an der Schule absetzen – etwa auf dem Fahrradweg oder an der Bushaltestelle. Aus diesem Grund hat Hans-Wolfgang Hammer von der Verkehrswacht Hamm e.V. nun am Freitag zwei Banner übergeben. „Die Sicherheit aller Schüler liegt uns am Herzen“, sagt David Schoknecht, didaktischer Leiter der Schule. Bislang habe es zum Glück noch keine Unfälle aufgrund des vielen Verkehrs gegeben. Die Schule möchte sowohl die Eltern als auch die Schüler darauf hinweisen, dass das hohe Verkehrsaufkommen problematisch ist. „Wir sind sehr froh, dass wir die Banner bekommen haben, um visuell darauf hinzuweisen, dass die Schüler beispielsweise mit dem Bus, dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommen können“, so Schoknecht. Die Banner zieren nun die Stahlzäune auf beiden Seiten der Schule. ak / Foto: rother